Rezension “Der Teufel lebt im Paradies” von @feuer_feder



Genre: Krimi
Seitenanzahl:411

Klappentext:
Die Leiche einer Taucherin schwimmt im Bodensee. Eine Putzfrau sprengt sich beim Tanken mit einer Zigarette in die Luft. Im beschaulichen Konstanz häufen sich merkwürdige Sterbefälle. Kein Tod gleicht dem anderen, doch es gibt eine Gemeinsamkeit, die Verbindung zur renommierten Universität.
Das Morden geht weiter, und ein schrecklicher Verdacht erhärtet sich: Ein psychopathischer Serienkiller ist in der Stadt unterwegs.
Als Liliane von Platen, die ihren Job bei einem Radiosender verloren hat, davon erfährt, sieht sie ihre Chance: Über den Mörder eine Story zu schreiben, das Vorher, das Nachher und so weiter, quasi aus erster Hand, wäre ein richtiger Knüller, etwas, das sich gut verkaufen ließe.

Rezension: Eine Ungewöhnliche Ermittlerin, so könnte man Liliane nennen. Sensationsgeil, wie sie ist, wittert sie ihre Chance endlich ihren Durchbruch zu erlangen. Dabei Schlittert sie immer tiefer und weiter in eine Gefährliche Situation, welche ihr vielleicht das Leben kosten könnte. Mit Liliane hat Marina Bährle Rapp eine sehr außergewöhnliche Protagonistin erschaffen welche vor Realismus nur so Sprotzt, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn wir mit offenen Augen durch die Straßen laufen, wir irgendwann auf solch eine Person treffen werden. Ihr Leben gleicht einem einzigen Chaos, doch ist sie so unglaublich stolz und eigenwillig. Zudem schafft es die Figur den Leser so in ihren Bann zu ziehen, dass es nicht weiter schlimm ist wenn es nicht gerade um die Morde geht. Ein gut inszenierter Krimi von dem ich kaum die Fortsetzung erwarten kann.

Bewertung: 🦂🦂🦂🦂🦂 (von fünf)

#marinabährlerapp #derteufellebtimparadies #konstanz #krimi #mord #skorpion #lovebooks #bookblogger #buchliebe #picoftheday #spannung #rezension #buchrezension

Foto zur Rezension von feuer_feder

Post a Comment