Krötenechse

Autoren-Tagebuch >Der Teufel lebt im Paradies<.

Was hat ein Skorpion mit den mysteriösen Todesfällen in Konstanz zu tun?

Skorpion gegoogelt und auf Krötenechse gestoßen. Festgestellt, dass das raffinierte Kerlchen die Sache mit den blutunterlaufenen Augen wörtlich nimmt, denn wird er bedroht, spritzt Blut aus seinen Augenhöhlen. Würde das auch nicht essen, weil eklig.

Zurück zum roten indischen Skorpion, dem giftigsten der Welt. Hottentotta tamulus, so sein offizieller und ziemlich irrer Name. Sollte ich jemals einen Roman über einen kannibalischen Indianerstamm der Hottentotten schreiben, ist das der Titel: Hottentotta vom Stamme der Tamulus. Aber ich schweife schon wieder ab. Also, der Skorpion ist klein, geradezu winzig. So winzig wie seine Rolle als Mordwaffe, denn Pistole und Messer are so what of yesterday.

Post a Comment