Protagonist Irhabi auf dem Friedhof

Irhabi

Er nennt sich Irhabi, und er ist ein Killer. Ein übler Bursche, einer, der dreizehn verschiedene Arten beherrscht, mit einem Strohhalm zu töten. Er wird in Zürich festgenommen und nach Deutschland gebracht. Hier gelingt ihm die Flucht, und er versteckt sich in Kadelburg. Die verhängnisvolle Begegnung mit einer der Frauen aus dem Dorf erschüttert ihn wie ein heftiger Donnerschlag bei einem Gewitter.

Irhabi wartete geduldig auf das Ende der Zeremonie. Endlich gingen die Ungläubigen davon und zerstreuten sich. Er zog sich zurück und schlich im Schutz der beiden Mauern bis zum Ende der zweiten, wo das Gebüsch am dichtesten war. Ganz leise, nahezu unhörbar, öffnete er die Blätter zu einem kleinen Guckloch und sah das Weib. Zielstrebig lief sie vorbei und bemerkte ihn nicht. Sein Herz pochte wild, als er ihren Geruch wahrnahm. Ein Blick zurück. Der Friedhof war wie leer gefegt.

Post a Comment