Das Rezept für Bigis Bowle

Eine Leserin meines Krimis Weibertreu fand die Beschreibung von Bigis Bowle so gut, dass sie mich fragte, ob ich ihr nicht das Rezept dafür verraten möchte. Das mache ich gerne!

Die Leseprobe:   

Die Frauen schleppten eine Wanne über den Platz, deren Inhalt eine Kompanie in Tiefschlaf versetzt hätte. Bigis Bowle. Die war einfach teuflisch. Mit trügerisch süßen Früchten in einer perlenden Flüssigkeit, die so angenehm durch die Kehle floss, wie eisgekühlte Coca Cola und dann mit einer wilden Leichtigkeit durch die Adern strömte, um sich im Körper auszubreiten. Die wichtigste Regel vor dem Genuss dieses magischen Trunks lautete: Schaff dir eine ordentliche Grundlage! Apropos dachte Anne, besorgte sich eine Wurst und legte sie auf den Grill.

Das Rezept für Bigis Bowle

2 Gläser Schattenmorellen

1 Flasche Wodka, gekühlt

2 Flaschen Schweppes Bitter Lemon

1 Liter Eis

Den Saft der Kirschen abgießen. Bitter Lemon und Wodka in einem Bowlegefäß mischen. Schattenmorellen hinzufügen. Kühl stellen. Kurz vor dem Anrichten das Vanilleeis in grobe Stücke schneiden und zur Bowle geben.

Prösterchen! Cheers! Salute!

Post a Comment